Hund Bruno - Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hund Bruno

Geschichten aus dem
Leben eines Hundes

Ich, Bruno,
Hund


Stellvertretend für viele Hunde erzählt Bruno aus seinem bewegten Leben: den Weg vom fast erschlagenen Welpen und gequälten Junghund über Stationen im Tierheim bis zu einem Zuhause, das keine Hundewünsche mehr offen lässt. Die ihm fehlende menschliche Sprach- und Schreibkompetenz verlieh ihm sein Herrchen, der Kölner Autor Volker Gröbe.

Volker Gröbe, 1947 in Halberstadt geboren, lebt seit Ende 1955 in Köln. Er war von 1983 bis 1997 Leiter der Akademie för uns kölsche Sproch und Leiter der Arbeitsgruppe >Kölsche Sproch< im Literarischen Komitee des Festkomitees Kölner Karneval. Volker Gröbe ist Autor von 31 Büchern, sechs Hörspielen sowie 18 Liedtexten. Bruno und er bilden seit vielen Jahren ein untrennbares Team.




Meine Anmerkung zu dem Buch: Anfangs war ich sehr ergriffen über das Leid von Bruno und später erfreut und amüsiert über das weitere Leben von Bruno. Das Buch ist auch ideal zum Verschenken an Tierliebhaber geeignet, denn es kostet gerademal 10,- Euro plus Versand.
Horst

Zurück zum Seiteninhalt